Der Sohn hatte seinen Anfang durch Sein Zeigen

Dies ist eine unvollständige Übersetzung aus dem originalen englischen Dokument, das von der Google Translating-Software übersetzt wurde. Wenn Sie Englisch sprechen und als Web-Minister dienen möchten, um Völkerfragen in Ihrer Muttersprache zu beantworten; Oder wenn Sie uns helfen wollen, die Richtigkeit der Übersetzung zu verbessern, schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Der Sohn hatte seinen Anfang durch Sein Zeigen

Die Dreieinigkeitslehre behauptet, dass der Sohn nie einen Anfang hatte, weil der Sohn, wie der Sohn eigentlich immer mit dem Vater in der Ewigkeit vorbei existieren musste. Im Gegensatz zur traditionellen römisch-katholischen Trinitätslehre beweisen die heiligen Schriften, dass der Sohn nicht immer ein Sohn für den Vater war und der Vater nicht immer ein Vater für den Sohn war, denn der Sohn ist der Mann, der in der Jungfrau empfangen wurde, Beginnend mit seiner jungfräulichen Konzeption und Geburt.

Daher bricht die ganze Trinitätsidee eines angeblichen zeitlosen Gottes, des Sohnes, ohne einen Anfang ganz im Licht der schriftlichen Beweise zusammen.

Der Vater und Sohn-Beziehung begannen in der Zeit

Hebräer 1: 5 zitiert 2 Samuel 7:14 wo der Vater sagte: "Ich werde ihm Vater sein, und er wird mir ein Sohn sein".

Wenn ein Gott, der Sohn, ewig "an der Seite des Vaters" war, wie James White und andere trinitarische Apologeten behauptet haben, wie der Sohn in der anthropomorphen Seite des Vaters buchstäblich am Leben war, während der Vater prophetisch von seinem zukünftigen Sohn sprach, Ich werde zu ihm ein Vater sein, und er wird zu mir ein Sohn sein "?Denn wie kann jeder Vater seinen eigenen lebendigen Sohn an seiner Seite haben und sagen: "Ich werde ihm Vater sein, und er wird mir ein Sohn sein"? Eine solche trinitarische Eisegese inspirierter Texte im Widerspruch zu vielen Passagen der inspirierten Schrift, einschließlich der Worte Christi selbst , als er sagte : "Wie der Vater das Leben in sich selbst hat, so hat er den Sohn das Leben in sich gewährt" (Joh 5,26).

Da der Sohn Gottes ein bestimmtes "Leben in sich" "gewährt" wurde, konnte der Sohn nicht als lebendiger Sohn existieren, bevor er das Leben durch den Vater durch seine jungfräuliche Empfängnis und Geburt erhalten hatte.

Ein unbekannter Sohn konnte nicht zeitlos sein

1 Petrus 1:20 beweist, dass der Sohn vor der Gründung der Welt "vorausgesehen" wurde. Das griechische Verb "proginosko" wird als "vorher bekannt" definiert.

Wie konnte ein zeitloser Sohn buchstäblich existieren, während er vorher bekannt war? Wenn ein Engel einem Ehepaar erschien und sagte: "Deine Frau wird schwanger sein und einen Sohn tragen", dann würde dieser Sohn von diesem Ehepaar vorausgesagt werden. Doch dieses Paar konnte nicht sagen, dass ihr Sohn buchstäblich existierte, bevor er "foreknown" wurde. Daher konnte ein vorangegangener Sohn nicht buchstäblich existiert haben, bevor er foreknown wurde, ohne daß der Gebrauch des Wortes "foreknown" bedeutungslos gemacht wurde.

Der Sohn wurde an einem bestimmten Tag gezeugt

Psalm 2: 7 : "Du bist mein Sohn, heute (jom) HABE ICH gezeugt (yalad) YOU". Sowohl Strongs Konkordanz als auch die neue amerikanische Standardkonkordanz sagen, dass "yom" "Tag" bedeutet. In Wirklichkeit bedeutet kein einziger Vers der Schrift jemals, dass das hebräische Substantiv "Yom" jemals einen zeitlosen Tag bedeutet.

6-7 ( ": Könnte Pharao haben einen zeitlosen Befehl an die israelitischen Sklaven in Exodus 5 gegeben , so dass die gleichen Tag [yom] Pharao Befohlen Die Taskmeister Über die Menschen Und ihre Vorarbeiter, sagen, Sie sind nicht mehr die Menschen zu geben Stroh Ziegel wie zuvor zu machen; Lassen Sie sie gehen und sammeln Stroh für sich ... "- Ex. 5: 6-7)? Das gleiche hebräische Verb "yalad" wird für die Geburten von Kain und Abel in Genesis 4: 1-2 verwendet, die beweisen, dass der Sohn zu einem bestimmten Zeitpunkt geboren wurde und nicht "ewig gezeugt" ist, wie Trinitarians fälschlicherweise behaupten.

Da kein einziger Vers der Schriftstelle jemals deutet, dass das hebräische Verb "yalad" eine zeitlose Geburt bedeutet, wissen wir, dass der Sohn Gottes an einem bestimmten Tag gezeugt worden sein musste. Deshalb konnte der Sohn Gottes nicht immer ein zeitloser Sohn gewesen sein, weil der Sohn buchstäblich als ein wahrer Sohn an einem bestimmten Tag konzipiert und geboren wurde.

Der Sohn wurde Herr und Christus

Apostelgeschichte 2:36 beweist, dass der Sohn Gottes "gemacht wurde ... sowohl Herr als auch Christus": "Gott hat diesen selben Jesus, Herrn und Christus, geschaffen." "MADE" ist übersetzt aus dem griechischen Verb poieó (poy-eh'-o ), Den Strong definiert, um zu "machen, zu produzieren, zu konstruieren," (b) "verursachen". Es ist schwer vorstellbar , dass eine zeitlose Gott , der Sohn wurde "gemacht Herr" oder "verursacht" , der "Herr" zu sein , wenn er bereits eine angebliche coequal Gott der Herr des Universums zu beginnen.

Zu "gemacht ... zum Herrn und Christus" ist das gleiche wie zu sagen , dass der Sohn "zum Erben aller Dinge" wurde von Gott in Hebräer 1: 2 (Hilft Word - Studien definiert Herr [Greek - 'Kurios'] "richtig, eine Person absolute Eigentumsrechte ausüben; Herr [In den Papyri, 2962 (Kyrios) bezeichnet ebenfalls einen Eigentümer (Master) die Ausübung volle Rechte ".]). Daher bezieht sich der Titel Sohn Gottes an den Menschen, der zum Herrn und Christus (Christus bedeutet wörtlich "Gesalbte") , anstatt auf einen angeblichen gleichrangig deutlichen zeitlos Gott der Sohn gemacht wurde.

Der Sohn ist die reproduzierte Kopie der Person des Vaters als menschliche Person

Hebräer 1: 3 besagt , dass der Sohn "ist die Helligkeit (apaugasma =" Reflektierte Helligkeit "- Thayer) seiner Herrlichkeit (die Herrlichkeit des Vaters), und das Ebenbild (Charakter =" Wiedergabe "/" eingeprägt Kopie ") seiner Person (Hypostase = "Substanz des Seins" des Vaters Person) ".

Wenn die Worte der inspirierten Schrift etwas bedeuten, dann hätte der Sohn nicht immer existieren können, bevor er als "geprägte Kopie" der Person des Vaters "reproduziert" wurde. Luke 1.35 und Matthew 01.20 beweisen , dass der Sohn reproduziert oder aus des Vaters Person kopiert , wenn der Heilige Geist auf die Jungfrau abstammen (Lukas 01.35 "der Heilige Geist wird über dich kommen", Matthew 01.20 "der Kind , das sie erwartet , ist, ist aus dem Heiligen Geist ") einen Mann Kind zu erzeugen.

Matthew 01.20 heißt es, dass der Sohn produziert wurde "ek" "aus dem Heiligen Geist" (Matthäus 1,20) und Galater 4: 4 heißt es, dass der Sohn produziert wurde . "Ek" "aus der Frau" (Gal 4 : 4). So inspirierte Schrift nennt Jesus beide "starker Gott" und "Ewig - Vater" (Jesaja 9: 6) nach seiner Göttlichkeit des Heiligen Geistes des Vaters und "das Kind geboren und Sohn gegeben" (Jesaja 9: 6) nach Seine Menschlichkeit von seiner Mutter Maria.

Unter Hebräer 1: 3, bestätigt der griechisch-Englisch Lexikon des Neuen Testaments und andere frühe christliche Literatur, 3. Auflage (BDAG) , dass die griechische Substantiv "CHARAKTER" verwendet , in Hebräer 1: 3 beweist , dass der Sohn Gottes ist das "des Vaters produziert ... Reproduktion, Darstellung "als" ein Mensch wie die Reproduktion seiner eigenen Identität / Realität ... Christus ist eine genaue Darstellung des realen Seins Gottes Hb 1: 3 ".

Da Hebräer 1: 3 klar sagen, dass der Sohn "der Glanz seiner Herrlichkeit und das ausdrucksvolle Bild seiner Person" ist, der auf die Person des Vaters Bezug nimmt, muss der Sohn der "Mensch als die Reproduktion seiner eigenen Identität sein" .

Die trinitarische Theologie behauptet, dass ein gleich zeitloser Gott, der Sohn, schon immer in der Ewigkeit existiert hat. Wie könnte ein angebliches zeitlos Gott der Sohn sein die "produziert ... Reproduktion" "des wahren Wesens Gottes" als "ein Mensch die Reproduktion seiner (des Vaters) eigene Identität" , wenn der Sohn hat immer timelessly existierte ", der" ohne produziert werden"?

Da griechische Lexicons zeigen , dass 1 Hebräer: 3 im griechischen Original beweist , dass Jesus ein "produziert ... Mensch" "aus" ( "ek" = "aus" - Matthew 1:20) die des Vaters "eigene Identität", Wir wissen, dass der Sohn der Mensch ist, der "das wirkliche Wesen Gottes" ist, der in der Inkarnation durch die Jungfrau "ein Mensch geworden ist". So können wir deutlich sehen, dass Hebräer 1: 3 den Sohn als "den Glanz seiner Herrlichkeit (die Herrlichkeit des Vaters) und das ausdrucksvolle Bild seiner Person (des Vaters Person)" als eine vollkommene menschliche Person in der Inkarnation innerhalb anspricht Die hebräische Jungfrau, anstatt ein angeblicher, gleicher und coeternischer, zeitloser Gott der Sohn Person.