Der Heilige Geist des Vaters wird der Sohn

Dies ist eine unvollständige Übersetzung aus dem originalen englischen Dokument, das von der Google Translating-Software übersetzt wurde. Wenn Sie Englisch sprechen und als Web-Minister dienen möchten, um Völkerfragen in Ihrer Muttersprache zu beantworten; Oder wenn Sie uns helfen wollen, die Richtigkeit der Übersetzung zu verbessern, schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Es gibt einen definitiven Unterschied zwischen Gott als dem Vater und Gott, der sich später im Fleisch als Gott mit uns als ein wahrer Mensch manifestierte. Daher kam die Vater- und Sohn-Beziehung niemals tatsächlich in der Zeit, bis der Vater als ein wahrer Mensch inkarniert wurde. Denn die heiligen Schriften lehren, dass der Vater allein der einzige wahre Gott ist, der auch als ein wahres menschliches "Kind geboren" und "Sohn gegeben" verkörpert wurde, der "der mächtige Gott" und der "ewige Vater" zu seiner wahren göttlichen Identität genannt wird (Jesaja 9: 6 KJV: "Denn uns ist ein Kind geboren, uns wird ein Sohn gegeben, und die Regierung wird auf seiner Schulter sein, und sein Name soll Wunderbar genannt werden, der Ratgeber, der mächtige Gott, der ewige Vater, der Fürst des Friedens.), sondern ein Sohn als zu seiner wahren Identität des Menschen.

Obwohl die heiligen Schriften den Sohn "den mächtigen Gott" und den "ewigen Vater" eindeutig nennen, behauptet die Trinitätslehre, dass der Sohn nicht der Vater und der Vater nicht der Sohn ist. Wenn also die heiligen Schriften beweisen, dass der Sohn der Heilige Geist des Vaters ist und der Heilige Geist des Vaters sich als Sohn verkörpert, dann bricht die gesamte Trinitätslehre zusammen.

DER HEILIGE GEIST DES VATERS WAR INKARNAT ALS CHRISTUS-KIND

Der Einheits-Theologe Jason Dulle fasste die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen der Einssein-Sicht Gottes und der trinitarischen Sichtweise in seiner Online-Reaktion auf einen Trinitaristen zusammen:

"Die Schrift unterscheidet nie zwischen der Gottheit des Sohnes und der Gottheit des Vaters, sondern alle Unterscheidungen sind zwischen Gott, da er allgegenwärtig und transzendent ist und Gott, wie er als ein echter Mensch existiert. Die Unterscheidung ist nicht in der Gottheit, sondern in der Menschlichkeit Jesu Christi ... Einssein-Gläubige und Trinitarier sind ähnlich, weil 1. beide an einen Gott glauben; 2. beide glauben, dass der Vater, Sohn und Geist Gott sind; 3. bekennen beide, daß die Schrift zwischen Vater, Sohn und Geist unterscheidet; 4. beide glauben, dass der Sohn Gottes am Kreuz gestorben ist, und nicht der Vater; Beide 5. glauben , dass Jesus zum Vater betete, und nicht als er selbst (Jason Dulle Antwort auf "eine trinitarische der Kampf mit dem Einssein Doktrin" - www.OnenessPentecostal.com) . "

Es war meine Beobachtung über die Jahre, dass viele Trinitarians oft verwechselt werden, was Einssein Pfingstler wirklich glauben. Viele fälschlicherweise behaupten, dass wir sagen, dass es keine ontologische Unterscheidung zwischen dem Vater und dem Sohn überhaupt gibt. So verspotten sie uns oft, indem wir vorgeben, dass wir glauben, dass der Vater als Vater tatsächlich am Kreuz starb oder dass der Mann Christus Jesus tatsächlich als der Vater betete. Alle sachkundigen Oneness Anhänger glauben , dass Gott ein wahrer Mensch in der Menschwerdung durch die Jungfrau mit wurde "ein (distinct Menschen) das Leben in sich (Joh 05.26;. Hebr 02.17 NIV -" er war in jeder Hinsicht vollständig menschlichen " "), um zu leiden, zu beten und für unsere Sünden sterben. So werden viele Trinitarier behauptet fälschlicherweise , dass wir einen Unterschied zwischen Gott als Gott leugnen (der Vater) und Gott mit uns als ein Mann (der Sohn) , die "in jeder Hinsicht vollständig menschlicher gemacht" wurde (Hebr. 02.17 NIV) . Doch dies ist nicht das, was wir sagen, wie Gott als Gott kann nicht "vollständig in jeder Hinsicht menschlich" sein (Hebr. 2:17 NIV) ohne Verletzung Stellen wie Mose 23:19 ( "Gott ist kein Mensch") und Malachi 3: 6 ( "ich bin der HERR, wandle mich nicht"). Was wir tatsächlich behaupten , daß der Mensch Christus Jesus als der Sohn des lebendigen Gottes ist nicht "Gott mit uns" ontologisch als Gott, sondern "Gott mit uns" als ein wahrer Mensch Sohn (ein Mann) , die beten konnte ( Lukas 5,16), durch den Heiligen Geist (Matthäus geführt werden 4: 1) "wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt" und "wachsen in Weisheit, Alter und Gnade bei Gott und den Menschen (Lukas 2,52 ). "Denn Gott als Gott ist der Vater nicht ontologisch ein Mann, der kann" beten "und werden" des bösen versucht "(Jakobus 1:13" Gott dich nicht vom bösen versucht werden kann "). Ebenso wenig kann Gott als Vater ontologisch leiden und sterben am Kreuz für unsere Sünden (Mose 23:19 - "Gott ist kein Mensch").

Jason Dulle fuhr fort, die Hauptunterschiede zwischen der Einheit und den trinitarischen Positionen aufzuzeigen:

"Einheit (O) Gläubigen und Trinitarier (T) unterscheiden, dass 1. T (Trinitarier) glauben , dass der eine Gott der drei ewigen Personen besteht , während O (Einheit) ist der Ansicht , dass der eine Gott eine Person ist; 2. T (Trinitarier) glauben , dass die zweite Person der Trinität inkarniert wurde , während O (Einheit) ist der Auffassung , dass der Vater, der eine Person ist, als der Sohn Gottes inkarniert wurde; 3. T (Trinitarier) glauben , dass der Sohn ist ewig , während O (Einheit) ist der Ansicht , dass der Sohn nicht bis zur Inkarnation nicht gab, weil der Begriff auf Gott bezieht sich , wie er als Mensch existiert, und nicht , wie er in seiner wesentliche Gottheit existiert ; 4. T (Trinitarier) sehen die biblischen Unterschiede zwischen dem Vater und dem Sohn sowohl eine Unterscheidung in Persönlichkeit und Fleisch zu sein , während O (Einheit) ist der Auffassung , dass alle Unterschiede ein Ergebnis der Beziehung des Geistes Gottes an die inkarnierte Gott sind Mann. Wie es die Christologie betrifft, so ist der Unterschied zwischen den Trinitariern (T) und den Einssein-Gläubigen, dass sie sagen, dass es die zweite Person der Dreieinigkeit war, nicht der Vater, der Mensch wurde, während wir behaupten, dass der eine Gott, Bekannt als der Vater, wurde Mensch. Jesus 'Aussage war , dass der Vater war in ihm (Johannes 10.38; 14: 10-11; 17,21), und dass diejenigen , die ihn sahen , sah den Vater (Johannes 14: 7-11). Jesus ist das Ebenbild des Vaters Person (Hebrew 1: 3). Trinitarier haben es schwer, diese Verse zu erklären, weil sie behaupten, dass die zweite Person Fleisch wurde. Wenn das der Fall ist, und der Vater nicht ausgeführt ist, warum sagen Jesus immer der Vater in Ihm war, und nie sagen , die zweite Person war in ihm (Jason Dulle Antwort auf "Trinitarier Der Kampf mit dem Einssein Doktrin" - www. OnenessPentecostal.com) ? "

Der Einheits-Theologe Jason Dulle skizzierte die wichtigsten Bereiche der Übereinstimmung und der Meinungsverschiedenheit zwischen dem Einheitsein und den trinitarischen Positionen, die alles, was ich lehre, unterstützen. Ich fordere alle, die dieses Buch lesen, ehrlich alle schriftlichen Beweise mit wahren und edlen Herzen zu überprüfen, um zu sehen, ob die theologische Position, die wir teilen, tatsächlich mit der Bibel übereinstimmt oder nicht. Für alle wahren Nachfolger Jesu Christi muss und sein "edelmütigen" wie die Berean Juden taten bereit sein, "die Schriften untersuchen" , wenn sie in den Schriften untersucht , um zu sehen , ob die Dinge , die die gelehrt Apostel wahr ist oder nicht ( "Jetzt waren die Bereans waren edelmütigen als die Thessalonicher, denn sie werden die Nachricht mit großem Eifer und untersuchte die Schrift jeden Tag zu sehen , ob diese Lehren erhalten wahr waren. als Ergebnis viele von Sie Glaubten, zusammen mit ganz ein paar Prominent griechisch Frau und Männer. "- Acts 17: 11-12 BSB).

Die biblischen Beweise beweisen, dass der Sohn der Mensch ist, der einen Anfang durch seine jungfräuliche Konzeption und Zeugung hatte, während der Heilige Geist des Vaters die göttliche Identität ist, die sich als das Christkind inkarniert hat.

Lukas 1:35 "DER HEILIGE GEIST WIRD AUF SIE kommen, und die Macht des Höchsten wird dich überschatten, und darum soll das heilige Kind Gottes Sohn genannt werden."

Matthäus 1:20 "... fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu nehmen; für das Kind, das sie erwartet , ist, ist des Heiligen Geistes "(von" ek "=" aus "übersetzt wird).

Christus behauptete , Jesus zu haben " , kam vom Himmel herab" (Johannes 06.38 : "Ich kam vom Himmel herab"), aber der einzige Geist Person finden wir vom Himmel herabkommen das Christkind zu werden , ist der Heilige Geist (Lk 1: 35 und Matthew 1:20). Matthew 01.20 beweist , dass das Christkind nicht gedacht "OUT OF" einer angeblichen Gott der Sohn, sondern "aus dem Heiligen Geist" des allgegenwärtigen Vater im Himmel als er selbst ( "das Kind, das sie erwartet , ist aus der ist Heiliger Geist "- Matt 1:20). Dies erklärt , warum immer Jesus von seiner Gottheit sprach , als das des Vaters und nicht als eine angebliche gleichrangig verschiedene göttlichen Sohn ( "Herr, uns den Vater zeigen und es wird für uns ausreichend sein ... habe ich mit euch eine Zeit , so lange und haben Sie nicht Kenne mich Philippus, der mich gesehen hat, hat den Vater gesehen "- Johannes 14: 7-9 /" Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat Mich. "- Johannes 12: 44-45). Es ist schwer , eine gleichrangig verschiedene wahre Gott , der Sohn Person zu sagen , sich vorzustellen, "das hat er mir den Vater gesehen hat gesehen" (Johannes 14 , 8-9) und "Wer mich sieht , sieht den, der mich gesandt hat " (Joh 12 : 45) , wenn er tatsächlich ein gleichrangig verschiedene wahren Gott , der Sohn Person inkarniert und nicht Gott , der Vater inkarnierte als ein Mann war. Für einen angeblichen wahren wahren Gott, der Sohn, hätte sagen sollen: "Wer mich gesehen hat, hat den ewig getrennten Gott, den Sohn, gesehen" und "der an mich glaubt an den göttlichen göttlichen Sohn" Ihn zu sehen und an ihn zu glauben, ist an die göttliche Identität des Vaters zu glauben. Wo ist dann die göttliche Würde und Glaubwürdigkeit des angeblichen zweiten göttlichen Gottes die Sohnperson und der angebliche dritte göttliche Gott der Heilige Geist die Person des trinitarischen Gottesbegriffs?

DER HEILIGE GEIST HAT MÄNNLICHE CHROMOSOMEN UND BLUTTYP ZUM CHRISTUS KIND

"Er (der Sohn) ist die Helligkeit (apaugasma =" reflektierte Helligkeit ") seiner Herrlichkeit (die Herrlichkeit des Vaters) und das Ebenbild (Charakter = eine" Reproduktion "," Impressum "oder" Kopie "aus einem Original zu sein die "Darstellung" des Original) seiner Person (der ursprünglichen Person des Vaters - Hypostase = "subtance des Seins" - Hebräer 1: 3 King James Version).

Hier finden wir die biblischen Beweise beweisen , dass der Vater selbst seine wunderbare göttliche Substanz zugeführt , in der Menschwerdung des Seins das Christus - Kind durch "Wiedergabe" sich selbst als " aufgeprägt Kopie" seiner eigenen ursprünglichen "Substanz des Seins" (siehe Charakter zu erzeugen , und Hypostase in Hebräer 1: 3) als vollständig abgeschlossen Mensch in der Jungfrau. Denn wenn der Sohn Gottes wurde als die Inkarnation eines angeblichen Gott der Sohn gedacht, wie es ist , dass die Anwesenheit des Heiligen Geistes Person kam über Maria (Lk 01.35 ) das Christus - Kind und nicht die Anwesenheit eines angeblichen zu begreifen Gott der Sohn Mensch? In Lukas 1:35 steht klar, dass "der Heilige Geist über euch kommen wird" (die Jungfrau), und aus diesem Grund wird das Kind Gottes Sohn genannt. Obwohl wir zahlreiche Hinweise auf den allgegenwärtigen Heiligen Geist finden, der im ganzen Hebräischen existiert Schriftstellen, finden wir nie einen vorher existierenden lebenden Sohn irgendwo von Genesis zu Malachi. Diese Tatsache allein sollte als eine rote Fahne all jenen dienen, die in den Glauben an einen angeblichen zeitlosen, ewig unterschiedlichen himmlischen Gott, den Sohn, getäuscht worden sind.

Der Engel sprach zu Joseph: "... das Kind, das in ihr empfangen worden ist, ist der HEILIGE GEIST (Matthäus 1, 20)

Der Kontext von Hebräer 1: 3 liefert unwiderlegbare Beweise dafür, dass der Sohn die Helligkeit der Herrlichkeit des Vaters und das ausdrucksvolle Bild seiner Person (die Person des Vaters oder die "Essenz des Seins") ist, die in der Jungfrau zur menschlichen Person wurde. Seit Matthew 01.20 deutlich uns darüber informiert , dass das Christkind [ek] "OUT" der "Essenz des Seins" von "HEILIGEN GEIST" ( "produziert wurde ... das Kind, das sie erwartet , ist OF (beleuchtet ist . ek, "OUT OF") dER HEILIGE GEIST "- Matthew 1:20) wissen wir , dass der Heilige Geist Heilige Geist des Vaters sein, der auf dem jungfräulichen abstammen. Das ist sehr problematisch für die trinitarische Lehre, die behauptet, dass ein deutlicher Gott der Sohn fleischgeworden wurde und nicht der Heilige Geist des Vaters. Hebräer 1: 3 heißt es, dass der Sohn aus dem Wesen des Vaters wiedergegeben wurde des Seins , während Matthew 01.20 heißt es, dass der Sohn des Heiligen Geistes Essenz des Seins ( "wiedergegeben wurde ... das Kind, das sie erwartet , ist, ist [ek] OUT DES HEILIGEN GEISTES "(Matthäus 1:20). Der einzige Weg zur Harmonisierung der biblischen Daten besteht darin, zu glauben, dass die Wesenheit des Heiligen Geistes die gleiche göttliche Person ist wie der Vater, der inkarniert wurde, der den Einheitsmodalismus unter Beweis stellt, während er den Trinitarianismus, den Arianismus und den unitarischen Socinianismus widerlegt. Deshalb das Gewicht des biblischen Beweise zeigen , dass die Göttlichkeit des Heiligen Geistes des einzigen wahren Gott , der Vater wurde mit der Menschheit durch Marys Ei vereinigt ( "sandte Gott seinen Sohn gemacht [ek] aus einer Frau" - Gal . 4: 4) zu werden , ein deutlicher Mann als der Sohn des lebendigen Gottes.

Luke 1:35 informiert uns , warum der Sohn ist der Sohn an erster Stelle genannt ( "Der Heilige Geist wird über dich kommen ... aus diesem Grund das Kind , das von dir geboren werden wird, Sohn Gottes genannt werden" - Lukas 1: 35) angeordnet ist. Gal - Der Sohn ist der Sohn Gottes wegen seiner Wunder jungfräulichen Empfängnis [ek] "aus einer Frau" [Maria genannt. 4: 4] und [ek] "aus dem Heiligen Geist" (Matthäus 01.18, 20). Keine Schrift in der ganzen Bibel gibt uns noch einen anderen Grund, warum der Sohn Gottes anders als die neutestamentliche Vernunft in Lukas 1:35 genannt wird. Tatsächlich stellt keine Schrift in der ganzen Bibel immer , dass der Sohn als Sohn immer als vermeintliche zeitlos Gott der Sohn Person in der ewigen Vergangenheit existiert hat (Psalm . 2: 7; Hebr 1: 5; John 5.26 ) , die vollständig Zerstört die trinitarische Lehre.

"Wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben , das Leben in SICH SELBST HABEN" (Joh 05.26 ).

Hier sehen wir deutlich, dass der Sohn der Mann ist und der Mensch der Sohn ist, dem vom Vater ein bestimmtes menschliches Leben gewährt wurde. Gott , der Vater gewährt eine deutliche Leben auf den menschlichen Sohn von übernatürlich Seine eigenen männlichen Chromosomen von seiner eigenen "Substanz des Seins" (Hypostase) liefert , die innerhalb des menschlichen Eizelle der Jungfrau "reproduziert" oder " aufgeprägt" wurde (Hebr . 1: . 3; Hebr 02.14 . -17) Da Gott der Vater einen Geist, der nicht aus Fleisch und Blut (John hat 04.23.24 ) wissen wir , dass das Wesen des Vaters der wie durch ein Wunder männlichen Chromosomen und DNA in der Jungfrau zugeführt wird das Christkind zu produzieren. Denn wenn der Vater nicht männlichen Chromosomen in die Jungfrau beitrugen dann könnte Jesus konzipiert wurden nicht und als männliches Kind geboren, als Mary Geburt eines weiblichen Klon von sich gegeben hätte.

DAS BLUT VON GOTT

Acts 20.28 tatsächlich sagt : "... die Kirche Gottes , die er durch sein eigenes Blut erworben hat ..." Zwar gibt es Lesarten der Apostelgeschichte 20.28 , das Gewicht der Beweise deuten auf Gottes eigenes Blut als die Phrase "Kirche Gottes" wird im ganzen Neuen Testament verwendet, aber niemals die "Kirche des Herrn". Ellicott Kommentar sagt : "Die Tatsache , dass an anderer Stelle St. Paulus spricht immer von" der Kirche Gottes "(zB 1 Korinther 1: 2; 2Corinthians 1: 1; Galater 1.13 ; 1 Thess 2.14 ., Et al) Und niemals "die Kirche des Herrn" ist sehr überzeugend, um zu zeigen, daß die korrekte Lektüre "die Kirche Gottes, die er mit seinem eigenen Blut erworben hat" und nicht die "Kirche des Herrn" ist Alexandria bietet die frühesten christlichen Zeugnis , dass der Text über "das Blut Gottes" (späten 2. Jahrhundert, Quis taucht, c. 34) Und nicht das Blut des Herrn.

Autor Deborah Bohn schrieb: "Die meisten Zellen im Körper enthalten 46 Chromosomen, aber Dad's Spermien und Mamas Ei enthalten jeweils nur 23 Chromosomen. Wenn Ei auf Spermien trifft, verbinden sie sich zu den 46 Chromosomen einer einzelnen Zelle, die sich rasch teilen wird, bis sie die ungefähr 100 Trillionen windenden Zellen wird, die Sie liebevoll Windel, Futter und Geplapper für den ganzen Tag. Jedes Chromosom trägt viele Gene, die auch paarweise kommen. Da die Hälfte der Gene Ihres Babys von Mami und die andere Hälfte von Papa kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby ein bestimmtes Gen bekommt, ähnlich der Wahrscheinlichkeit, eine Münze zu spiegeln. Klingt wie die Vorhersage der möglichen Kombinationen, aus denen sich Ihr Baby sieht und Persönlichkeit sollte einfach sein, nicht wahr? Kein Glück. Nur wenige Züge, wie Blutgruppe, durch ein einziges Gen Paar gesteuert (das Paar von Genen von beiden Eltern erhielten). "(Deborah Bohn, Babble.com)

Richard Hallick schrieb: "Die menschliche Blutgruppe wird durch co-dominante Allele bestimmt. Ein Allel ist eine von mehreren verschiedenen Formen der genetischen Information, die in unserer DNA an einer spezifischen Stelle auf einem spezifischen Chromosom vorhanden ist. Es gibt drei verschiedene Allele für den menschlichen Blutgruppe, bekannt als I A, I B und i. Der Einfachheit halber können wir diese Allele A (für I A), B (für I B) und O (für i) nennen. Jeder von uns hat zwei ABO - Bluttyp - Allele, weil jeder von uns erben ein Bluttyp - Allel aus unserer biologischen Mutter und eines aus unserer biologischen Vater. "(Richard B. Hallick, University of Arizona, © 1997, http://www.blc.arizona.edu )