Kapitel 1. Der Fall für die Einheit Theologie

Dies ist eine unvollständige Übersetzung aus dem ursprünglichen englischen Dokument, das von der Google Translating-Software übersetzt wurde. Wenn Sie Englisch sprechen und als Web-Minister dienen möchten, um Völkerfragen in Ihrer Muttersprache zu beantworten; Oder wenn Sie uns helfen wollen, die Richtigkeit der Übersetzung zu verbessern, senden Sie uns bitte eine Nachricht

Apostolischen Glaubens Christen sind als Einheit apostolischen Glaubens Christen bekannt , weil wir , dass das erste Jahrhundert glauben Apostel Oneness Monotheismus lehrte eher als so genannte trinitarischen, Arian (Jesus als geschaffen Engel Sohn) oder Socinian Monotheismus (Jesus ist nur ein besonderer Mensch). Die Bezeichnung "Apostolischer Glaube" bedeutet einfach den Glauben der ursprünglichen Apostel Jesu Christi. Wir sind auch als Einssein-Pfingstler bekannt, weil wir glauben, dass die wahre Kirche des lebendigen Gottes am Pfingsttag gegründet wurde, als der Geist Gottes zuerst in die neutestamentliche Kirche ausgegossen wurde und alle neuen Bekehrten im Namen Jesu getauft wurden Christus für die Vergebung ihrer Sünden.

Die historische Bezeichnung für die Einssein-Pfingstvorstellung war einst in den ersten Jahrhunderten der Christenzeit als "modalistischer Monarchismus" bekannt. (Gegen Praxeus 3 Tertullian) und als "die allgemeine Sicht der Christen" (Origenes, Kommentar des Johannes - Evangelium, Buch 1, Kapitel 23 Nach Ansicht der historischen Beweise wurden die modalistische Monarchians einmal als "die Mehrheit der Gläubigen" bekannt ) in den frühen Tagen des Christentums.

Definition für Modalistic Monarchianism

Merriam Webster definiert prägnant den Modalismus als "Drei Modi oder Handlungsformen (Vater, Sohn und Heiliger Geist), unter denen sich Gott manifestiert." Monarchianismus bedeutet einfach einen Glauben an "Ein Herrscher". Monarch kommt aus "Mono" "Ein" und "Bogen", dh "Herrscher". Der modalistische Monarchismus ist also der Glaube an Gott als ein Monarch, der sich in drei Handlungsweisen manifestiert hat.

Prominent Oneness Theologen wie David K. Bernard haben zu Recht bestätigt , dass moderne Oneness Pfingstler die gleichen grundlegenden Mieter des Glaubens als modalistische Monarchian Christian Mehrheit der ersten 300 Jahre der christlichen Geschichte (David Bernard glauben schrieb : "Im Grunde Modalism ist die gleiche wie die moderne Lehre von der Einheit "- die Einheit Gottes S.318). Selbst die Gegner der alten Oneness Modalisten schrieb , dass die modalistische Monarchians "immer ... die Mehrheit der Gläubigen" waren(Tertullian in Gegen Praxeus Kapitel 3 - späten 2. Jahrhundert bis in die frühen 3.) im Westen, und "die allgemeine Sicht der Christen "im Osten (Origenes Kommentar zum Johannesevangelium, Buch 1, Kapitel 23 - Anfang bis Mitte 3. Jahrhundert). Tertullian von Karthago nicht nur anerkannt , daß die Einheit Modalisten waren "die Mehrheit" in seiner Zeit (170-225 AD), er bestätigte auch , dass dies "immer" der Fall so weit zurück war , wie er wusste ( "sie , dass immer bilden die Mehrheit der Gläubigen "- gegen Praxeus 3 / schrieb Adolph Harnack , dass" modalistische Monarchianismus "einmal war" von der großen Mehrheit aller Christen "umarmte - Adolph Harnack, Dogmengeschichte, London: Williams & Norgate, 1897, III, 51-54 glauben wir immer noch die gleichen grundlegenden Theologie "die große Mehrheit aller Christen".). Obwohl wir jetzt als Minderheit verfolgt werden, in den ersten 300 Jahre der christlichen Geschichte.

Oneness Gläubigen behaupten , dass Gott ein einziger "Monarch" ist "Herrscher" und "King" (Monarchianismus), der sich (Modalism) wie unser Vater im Himmel in der Schöpfung, Sohn in der Erlösung, und der Heilige Geist als die eigenen Geist des Vaters manifestiert hat in Aktion. Denn Gott der eigenen Heiligen Geistes des Vaters vom Himmel herabgekommen (Lk 01.35; John 6.38) und sein eigenes Wort wurde Fleisch (Joh 1,14) das Christkind zu werden. So glauben die Anhänger der Einheit, dass der eine Gott, der der Heilige Geist des Vaters ist, auch ein Mensch geworden ist, der der Sohn ist, um "sein Volk von ihren Sünden zu retten".

Die ersten Jahrhundert Apostel gelehrt , dass es nur "einen Gott" , wie unser Vater im Himmel ( "ein Gott und Vater vor allem" - Epheser 4: 6) "und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus" (1 Tim. 2: 5: "Jesus von Nazareth, den Mann zu euch von Gott bezeugt mit großen taten und Wunder und Zeichen , dass Gott hat durch ihn" Acts 2:22 ESV).Denn der eine Gott wurde auch ein Mensch in der Inkarnation durch die Jungfrau. Daher "wurde offenbart im Fleisch" der eine Gott , der Vater und "gerechtfertigt im Geist" (1 Tim . 2: 5) als der Mensch Christus Jesus , weil Jesus ist , dass Gott, der kam , um uns als ein echter Mann zu retten unter lebenden Männer (Laut David K. Bernard, Oneness Theologie lehrt , dass Gott ein wahrer Mensch in der Menschwerdung wurde, "Rolle der Mediation Christi keine eigene göttliche Identität bedeuten, es ist einfach zu seinem echten, authentischen Menschheit bezieht sich ... konnte niemand sonst qualifizieren als Vermittler außer Gott in sich selbst diese Welt als Mensch kommt. "- David K. Bernard in der Online - Artikel" , der Mittler zwischen Gott und Menschen "kann eingesehen werden http://www.oocities.org/robert_upci/mediator_between_god_and_men_by_bernard. htm )

Paulus schrieb an die Korinther : "Gott war in Christus die Welt mit sich selbst in Einklang zu bringen" (2 Kor. 5,19 NASB). Kein Text der Schrift heißt es immer , dass eine Engelsgestalt war jemals in Christus Jesus (die Lehre des Arianismus: Zeugen Jehovas). Auch nicht jeder Text der Schrift überhaupt feststellen , dass ein angeblicher Gott , der Sohn, oder Gott , der Christus war in Christus (die Lehre von Trinitarismus) , weil Gott der Vater immer gesprochen in der Schrift als im Sohn (die Lehre von der Einheit Modalism zu sein: John 10:38; 14:10 "der Vater in mir bleibende tut Seine Werke") und wird durch den Sohn gesehen ( "wer mich sieht , sieht den, der mich gesandt hat " - John 12:45; "wer mich gesehen hat , hat den Vater " zu sehen - 14: 7-9). Deshalb ist Jesus als den Sohn Gottes ist "das Bild des unsichtbaren Gottes" (Kol 1,15) , wie das Bild des unsichtbaren Vaters genannt. Daher passt nur die Einheit Gottes in Christus Jesus perfekt zu allen Schriftdaten.

Die Worte : "Gott der Vater" (1 Korinther 8: 6), oder ähnliche Bezeichnungen wie "Gott , unser Vater" (Philipper 1: 2; Eph 1: 2), und "Gott und Vater" (Epheser 4: 6) Erscheinen im Neuen Testament mehr als dreißigmal, aber wir finden niemals ein einziges Beispiel eines angeblichen Gottes, des Sohnes, oder des Heiligen Geistes Gottes, der jemals in der inspirierten Schrift auftritt, nicht einmal einmal. Es gibt einen Grund, warum Gott immer die Apostel und Propheten geführt hat, um Gott den Vater zu schreiben als Gott, den Sohn oder Gott, den Heiligen Geist. Für unseren Vater im Himmel ist "der einzig wahre Gott" (Johannes 17: 3) , und dass es außer ihm keinen wahren Gottes sind ( "es gibt keinen Gott außer Mir" - Jesaja 45: 5). So der Mensch Christus Jesus ist "das Bild des unsichtbaren Gottes" (Kol 1,15) , wie das Bild des unsichtbaren Vaters. Daher lehren die Schrift nur eine göttliche individuell wie unser Vater im Himmel (die Einheit Lehre) , die nur eine göttliche Geist hat, einen göttlichen Willen, eine göttliche Seele, einen göttlichen Geist, und eine göttliche Bewusstsein eher als drei Sätze von göttlichen Bewusstsein, drei göttlichen Verstand, drei göttlichen Willen, und drei göttlichen Seelen (die Trinitätslehre).

Darüber hinaus ist der Sohn Gottes derselbe Einzelgott, der in seine Schöpfung eingetreten ist, um ein wahrer Mensch zu werden mit einem ausgeprägten menschlichen Verstand, einem bestimmten menschlichen Willen, einer bestimmten menschlichen Seele, einem bestimmten menschlichen Geist und einem bestimmten menschlichen Bewusstsein. Das ist genau das, was wir erwarten würden , wenn wir , dass der Geist Gottes sind , zu glauben , er vom Himmel gekommen ( "Der Heilige Geist wird über dich kommen (die Jungfrau) ... und aus diesem Grund das heilige Kind ist der Sohn Gottes genannt werden. "- Lukas 1.35 /" ich kam vom Himmel herab "- John 6.38) ein wahrer Mensch zu werden , die beten konnte und versucht sein (" Jesus wurde vom Geist in die Wüste geführt, um vom Teufel versucht zu werden " . - Math 4: 1; Hebr 4,15) als wahrer Mensch in der Menschwerdung durch die Hebrew Jungfrau (Oneness Theologe Jason Dulle genau Oneness Theologie bestätigt , als er schrieb : "Wir glauben , dass Jesus Gott war von seiner Geburt , weil es war. Gott, der Mensch geworden . "- Artikel von Jason Dulle, wurde denn Gott ein Mann oder eine Bewohnen ein Mann OnenessPentecostal.com?).

"Dies ist , wie die Geburt von Jesus Christus kam: Maria , seine Mutter wurde in der Ehe mit Joseph versprochen, aber bevor sie zusammengekommen waren, wurde sie mit dem Kind durch sein gefunden (Grk." Ek "=" aus ") der Heilige Geist. 19 Weil Joseph ihr Mann, ein gerechter Mann, nicht bereit war , sie öffentlich zu blamieren, entschloss er sichscheiden lassen sie leise. 20But , nachdem er diese Dinge grübelte hatte, ein Engel des Herrn im Traum erschienen ihm und sagte : "Joseph, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu nehmen, für die eine in ihr geboren ist aus (Grk . "ek" = ... "Matthäus , der Heilige Geist" aus ") 1: 18-20 BSB

Strongs Concordace sagt , dass "ek" Mittel "aus raus, raus aus den Reihen", "aus dem Inneren nach außen."

HILFT Wort-Studien: 1537 ek (out von innen heraus . 1537 / ek ( "out of") ist eine der am meisten untersetzten (und daher falsch übersetzt) griechische Präpositionen - oft auf die Bedeutung beschränkt ist "durch."

NAS Konkordanz Definition: "aus, aus aus"

Matthew 1: 5 Prep GRK: τὸν Βοὲς ἐκ τῆς Ῥαχάβ KJV: zeugte Boas von (ek = "von aus") Rahab; und INT: Boaz von (ek = "von aus") Rahab

Matthew 1: 5 Prep GRK: τὸν Ἰωβὴδ ἐκ τῆς Ῥούθ KJV: zeugte Obed von (ek = "FOM aus") Ruth; und INT: Obed von Ruth

"Aber wenn die Fülle der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von (ek =" von aus ") einer Frau, die nach dem Gesetz gemacht ..." Galater 4: 4 KJV

Beachten Sie, dass die gleiche griechische Präposition "ek" für "out of" die Frauen (die Jungfrau Maria) in Galater 4: 4 ist die gleiche griechische Präposition für die Söhne aus Frauen in der genealogischen Tabelle von Matthäus Kapitel eins verwendet. So führt die normative Verwendung von "ek" für "out of" der Frauen dazu, zu glauben, dass Christus "aus" der menschlichen Genetik von Maria und "aus" der Göttlichen Wesen des Seins des Heiligen Geistes, die unten kam, gemacht wurde Vom Himmel auf die Jungfrau. Deshalb wurde das Christkind klar gemacht, indem er "aus" Maria und "aus" dem Heiligen Geist konzipiert wurde.

"... Für die in ihr One konzipiert ist aus (. Grk" ek "=" aus "). Der Heilige Geist ..." Matthäus 1: 18-20 BSB

Es ist wirklich erstaunlich, dass von einundzwanzig großen Übersetzungen, die ich überprüfte, nicht eine einzige Übersetzung sagt, dass das Christkind "aus" oder "aus dem" des Heiligen Geistes konzipiert wurde. Das führt mich dazu, zu glauben, dass die griechischen Gelehrten des Trinitarismus, die uns das Neue Testament in Englisch gaben, mit den Worten "aus dem Heiligen Geist" unangenehm waren, weil ein trinitarischer Jesus nicht aus dem Heiligen Geist kommen konnte, während er ein Zeitloser war Gott der Sohn. Auch konnte eine zeitlose Gott , der Sohn wurde "wiedergegeben" oder "kopiert" aus dem "Wesen des Seins" des Vaters ( "Wer ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das reproduzierte Kopie seines Wesens des Seins zu sein" - Hebr . 1: 3). So ist es klar, dass das Evangelium im ursprünglichen Griechischen zeigt, dass der Mensch Christus Jesus "übernatürlich" aus dem Wesen des Heiligen Geistes und aus der menschlichen Genetik der Jungfrau Maria heraus konzipiert wurde. Daher kam die Göttlichkeit Jesu "aus dem" Heiligen Geist (Trinitarismus Widerlegung während Oneness Modalism bejahend), während zumindest ein Teil der physischen menschlichen Eigenschaften von Jesus kam "aus" Mary.

Der Einheits-Theologe Jason Dulle erklärte genau, was das Einheits-Theologe lehrt, dass Gott ein Mensch in der Menschwerdung durch die Jungfrau wird. "Wir glauben, dass Jesus aus seiner Geburt Gott war, weil es Gott war, der Mensch geworden ist. Angesichts einer absoluten ontologischen und hypostatischen Vereinigung zwischen Christus zwei Naturen (im Gegensatz zum Nestorianismus, der sie als getrennt betrachtet) glauben wir, dass die Menschlichkeit Jesu nicht getrennt vom Vater existieren konnte, weil es der Vater war, der zu seiner menschlichen Existenz beigetragen hat. So wie wir außer dem Beitrag unserer Mutter und unseres Vaters nicht existieren konnten, konnte Jesus nicht von dem Beitrag des Vaters und der Maria getrennt sein. Mit anderen Worten, wir denken nicht, dass es möglich ist, dass Jesus jemals "nur ein Mensch" sein könnte. Wir schreiben keine absolute Gottheit zu Jesus Christus , nur weil Gott in ihm (Johannes 10.38; 14: 10-11; 17.21; II Korinther 5.19; Timotheus 3,16). Jesus ist ontologisch göttlich und menschlich aus seiner Auffassung und konnte niemals etwas anderes sein als Gott im Fleisch. Es gab nie eine Zeit , als der Geist Gottes war nicht in Christus, oder eine Zeit , als Jesus die Menschheit jemals außer dem Beitrag von Gott existiert. "(Haben Sie sich Gott ein Mann oder eine Bewohnen ein Mann? Artikel von Jason Dulle bei OnenessPentecostal. Com)

Die biblische Lehre sowohl der vollen Menschlichkeit als auch der Gottheit Jesu Christi wurde auch von den postapostolischen Vätern gelehrt, die in den späten ersten und frühen zweiten Jahrhunderten unmittelbar den Aposteln folgten. Ignatius wurde von dem Apostel Johannes selbst innerhalb des ersten Jahrhunderts zum dritten Bischof von Antiochien ernannt, so dass es schwer vorstellbar ist, dass die Lehre des Ignatius anders gewesen wäre als der Apostel Johannes selbst.

Ignatius von Antiochien schrieb in Polycarp 3: 2,

"Ihn suchen , die über der Zeit ist - das Zeitlos, das Unsichtbare, die uns zuliebe sichtbar wurde, der undurchdringlichen, die zu leiden , auf unserem Konto Thema wurde und uns zuliebe alles ertragen."

Ignatius, der von den ursprünglichen Aposteln gelehrt wurde, schrieb, dass der Gott, der "sichtbar" wurde, zuerst "unsichtbar" vor seiner Geburt war. Die Trinitarier behaupten oft, dass der Sohn in den hebräischen Schriften als einer der Engel Jahwes (Christophaner) sichtbar war, während der Vater unsichtbar war. Aber nach Ignatius und dem frühesten christlichen Zeugnis wurde der einzige unsichtbare Gott später der sichtbare Sohn, der »dem Leiden unterworfen war«. So lehnte Ignatius, der von dem Apostel Johannes gelehrt und betreut wurde, die letztere trinitarische Lehre wider.

Kein einziger frühchristlicher Schriftsteller sprach von einem angeblichen zeitlosen ewigen Sohn bis zum dritten Jahrhundert n. Chr. Der Kirchenhistoriker Johannes Quasten räumte ein, dass der erste christliche Schriftsteller, der von einem zeitlosen, ewigen Sohn spricht, im 3. Jahrhundert Origenes von Alexandria war. Nach Quasten, war die Lehre von der Ewigkeit des Sohnes "ein bemerkenswerter Fortschritt in der Entwicklung der Theologie und hatte einen weit reichenden Einfluss auf kirchliche Lehre (Patrologie Bd. 2, Seite 78)."

Mathetes behauptete, ein Schüler der Apostel zu sein. Im elften Kapitel von Mathetes zu Diognetus präsentierte sich Mathetes als »ein Schüler der Apostel«. Nach Mathetes wurde der Gott, der Sohn wurde, nicht immer "Sohn" genannt bis "heute".

"Das ist Er, der von Ewigkeit zu sein, heute ist der Sohn genannt ..." (Brief des mathetes an Diognet Kapitel 11)

Mathetes sprach von Christus als dem "Er", der von "Ewigkeit" ist, aber "wird heute Sohn genannt." Nach Mathetes wurde der Sohn nicht wirklich bis heute "Sohn" genannt. Daher ist der Sohn der Mensch die einen Anfang hatte , während bestehende "von Ewigkeit" , wie die "Mighty Gott" und "ewig - Vater" (Jesaja 9: 6). Mathetes weiter die frühen Christen ermutigt , Jesus als "unsere ... Vater" in seiner Diognetbrief Kapitel neun zu schätzen: "... hielten ihn für unser Ernährer, Vater, Lehrer, Berater, Heiler, unsere Weisheit, Licht, Ehre, Ruhm, Macht und Das Leben ... "(Brief des mathetes zu Diognetus Kapitel 9)

Ignatius schrieb an die Epheser,

"Es gibt einen Arzt, der sowohl von Fleisch und Geist besessen ist; BOTH MADE [erstellt] und NICHT MADE (nicht erstellt); GOTT, DER IN FLEISCH BESTEHT; Wahres Leben im Tode; BEIDE MARY (human) UND GEWALT (göttlich über Gottes Heiliger Geist); passible zuerst und dann unpassierbar, auch Jesus Christus , unseren Herrn . "(Epheser 7: 2, Roberts-Donaldson Translation)

Ignatius glaubte deutlich , dass der Sohn Gottes produziert wurde " , die beide (ek =" aus ") Maria und (ek =" aus ") Gott." So ist nach Ignatius, der Sohn Gottes war "beide aus ( Weil der menschliche Aspekt seines Seins der Sohn ist, der einen Anfang durch sein Zeigen hatte, während der göttliche Aspekt seines Wesens der Vater ist, der außerhalb der Inkarnation als der unerschaffene Gott existierte Ohne einen Anfang. Daher lehrte Ignatius , dass Jesus der uncreated "Gott bestehenden in Fleisch" ist . Denn Gott als Gott "nicht gemacht" , auch nicht Gott als Gott "einen Anfang."

Mathew 1:20 und Lukas 1:35 beweisen , dass das Kind geboren und Sohn gegeben kam "FROM (AUS) den Heiligen Geist" (Mat. 1:20 ). Der Zusammenhang von Matthäus , Kapitel eins zeigt , dass Joseph etwa war wegzulegen Seine verlobte Frau, weil er gedacht hatte, dass das Kind "von einem anderen Menschen" empfangen worden sei. Deswegen erschien ihm der Engel im Traum, ihn zu informieren, dass das Kind nicht aus einem anderen Menschen entstanden sei, sondern " . aUS dER HEILIGEN GEIST "Daher ist der Mann erhielt Jesus Christus seine Göttlichkeit" aus dem Heiligen Geist "des einzigen wahren Gott , der Vater selbst , weil Hebräer 1: 3 uns darüber informiert , dass er als einer aufgedruckten Kopie (Charakter in Hebr reproduziert wurde. 1: 3 bedeutet wörtlich eine aufgedruckte Kopie) des Vaters Substanz des Seins (Hypostase in Hebr 1: 3) als vollständig abgeschlossen Mensch ( "er hatte wie sie gemacht werden, vollständig humaner in jeder Hinsicht" - Hebr.. 2 : 17 NIV) über Inkarnation durch die Jungfrau.

Allerdings musste der Heilige Geist Gottes auf wundersame Weise männliche Chromosomen in der Inkarnation zur Verfügung stellen, um Jesus zu einem männlichen Kind zu machen, oder er wäre eine Frau geboren worden. So können wir nicht sagen, dass die Menschlichkeit Jesu nur aus Maria herausgekommen ist und die Göttlichkeit Jesu nur aus dem Heiligen Geist herausgekommen ist. Wie der Oneness Theologe Jason Dulle bemerkt hat: "Gott musste auch dazu beigetragen haben, dass die Menschlichkeit Jesu dazu beigetragen hat, dass Jesus nur ein Weibchen sein konnte, wenn Maria allein das menschliche Element der Existenz Christi hinzugefügt hätte. Alles, was Marias Ei angeboten hätte, waren X-Chromosomen. X-Chromosomen produzieren Weibchen. Es nimmt die Anwesenheit von Y-Chromosomen, um ein männliches Kind zu produzieren. Nur Männer haben dieses Y-Chromosom. Ohne einen Beitrag dieses Y-Chromosoms hätte Jesus kein menschliches Männchen sein können. Woher kommt dieser genetische Einfluss? Die einzige Antwort kann sein, dass sie vom Heiligen Geist in der Konzeption geliefert wurde. Weil Gott ein Element beigetragen hat, das für die menschliche Existenz Jesu notwendig ist, ist es notwendig zu bekennen, dass Jesus einen Teil seiner Menschlichkeit vom Vater erhalten hat. Gott legte seine Gottheit nicht in einen menschlichen Körper, der aus Maria gemacht wor