Die Trinitarische Dilemma der Drei will Gott, John 6:38

'Der folgende Artikel wurde von Google ins Deutsche von Google Translator übersetzt. Wir entschuldigen uns, dass dies keine perfekte Übersetzung des ursprünglichen englischen Artikels ist. '

Aus meiner E-mail Korrespondenz mit den TRINITARISCHEN APOLOGET LUIS CARLOS REYES

"Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hast." Johannes 6:38, wenn die gemeinsamen trinitarischen Sicht von Johannes 6:38 korrekt war, wie konnte dann ein coequally deutlich vor der menschgewordene Gott, der Sohn ist noch deutlich vor der Menschwerdung Gottes? Kann ein gleichrangiges Gott überhaupt haben die Fähigkeit, sich mit einem anderen gleichwertigen wird Gott?

Wenn ihr Argument findet, dann müsste die Antwort bejahen in Bezug auf Johannes 6:38, die sich auf einen Gott, der Sohn vom Himmel herabkommen, um nicht zu seinem eigenen angeblichen Göttlichen Willen ebenbürtig, aber nur der einzige der Göttliche Wille, der ihn gesandt hat, nämlich dem Vater.

Auch das Neue Testament zeigt , dass es nur einen göttlichen Willen des Vaters, und nur ein Mensch, der Sohn. Also, wo ist die angebliche Dreieinigkeit von Gott drei Köpfe und drei will Gott in der Heiligen Schrift?

Zwar gibt es keine andere Passage mit der genauen Worte Christi in Johannes 6:38, finden wir in anderen Passagen beweist , dass der Sohn hatte nur einen menschlichen Willen. Beispiel: Johannes 5:30 sagt uns, daß der Sohn, der Sohn kann nichts von sich selbst, denn es ist nur ein Mensch wird in Christus.

"Ich kann nichts von mir selbst; Ich richte, wie ich höre. Ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen des, der mich gesandt hat (Johannes 5:30)."

Warum ES NICHT DREI VERSCHIEDENE WILL GOTT VON EINER PERSON DREI GOTTHEIT

1. Die Bibel sagt uns, dass Gott nie mehr als einen göttlichen Geist, oder Bewusstsein.

2. Die Bibel sagt uns, dass der Vater ist der göttliche Geist, Willen und Bewusstsein von nur einem Gott, während der menschliche Verstand, Wille und Bewusstsein der Sohn hatte die Kapazität, die im Widerspruch mit den göttlichen Willen, weil das menschliche Kind geboren und Sohn gegeben wurde, war die "voll und ganz Mensch in jeder Weise" (Hebr. 2:17 ELB).

3. Wenn der Mensch Christus Jesus sagte, dass er "nicht meinen eigenen Willen zu tun (ein Mensch), sondern den Willen des, der mich gesandt hat (der göttliche Wille)", bewies er, dass er sich als Sohn hatte das Potenzial, um nicht in Konflikt mit dem göttlichen Willen des Vaters.

4. Wenn der Sohn Gottes war, wird eine eindeutige Nummer zwei, Gott wird dann ein gleichrangiges Gott Personen' würde die Kapazität haben, sich der Harmonie mit Gott, wird die Nummer eins.

Denn warum sollte eine angebliche himmlische Gott der Sohn vom Himmel herabgekommen, nicht dass ich seinen eigenen Gott, sondern nur die verschiedenen wird Gott, der ihn gesandt hatte, wenn es kein Potential für Gott werden in der Auseinandersetzung mit sich selbst? Wenn Gott überhaupt nicht mit sich selbst gibt es Verwirrung und Unordnung im Universum.

5. Wenn Gott hat drei göttlichen Geist, drei göttlichen Willen, und mehr als ein göttliches Zentrum des Selbstbewußtseins, dann ist Gott nicht mehr als einen Gott (Monotheismus), hätte aber zu drei Gottes (Tri-Theism).

Nachdem sie über diese Tatsachen zu trinitarischen Apologet, Herr Luis Reyes Reyes reagierte, "Ich will damit nicht sagen, dass ich zustimmen oder nicht zustimmen, was sie hier sagen, aber der Grund, weshalb ich diesen Kommentar, ist wegen der Haltung zeigt es auf Ihrem Teil.

Es ist sehr interessant, wie häufig tritt die Einheit sicher erklären, dass Gott ist Ein allmächtiges Wesen, er ist so allmächtig ist, dass er auch in der Lage ist, vom Himmel, und doch auch in der Lage, buchstäblich in den Sohn in der gleichen Zeit (z. B. Lukas 3:22), aber wenn eine

trinitarische, sagt etwas über die gleichen allmächtiger Gott, ganz plötzlich, dass Gott nicht mehr "allmächtig genug", um andere Dinge zu tun.

Klar, es ist ein sehr offensichtlicher Voreingenommenheit bei der Arbeit hier mit der Einheit, und die Vorstellung und Voraussetzung sich hier auf Ihr Teil ist, dass Gott allmächtig ist nur genug, um Dinge zu tun, als UNITARISCHEN Gott, aber er ist nicht allmächtig genug, Dinge zu tun, als eine trinitarische Gott.

Diese geistig hört nie auf, mich zu überraschen, und widerspiegelt den Grad der Verzerrung, die ich häufig unter vielen anti-Trinitarier".

Einheit: Wir sind uns darin einig, dass die Allmacht Gottes, das es ihm erlaubt, in der Lage sein, irgendetwas zu tun. Aber, Gott als Gott kann nie sprechen oder irgendetwas , dass Konflikte mit sich.

Hier sind ein paar Beispiele für Dinge, die Gott nicht:

  1. Gott als Gott kann niemals die Kapazität haben, die im Widerspruch mit sich selbst als zwei getrennte Göttlichen Willen hätte das Potenzial, sich in der Auseinandersetzung.

  2. Das Wort Gottes kann niemals im Widerspruch zu dem, was er gesagt hat oder versprochen.

  3. Gott als Gott kann niemals durch Verlust seiner göttlichen Eigenschaften.

  4. Gott kann sich nie ändern, indem immer gegen Seine gerechten und heiligen Charakter.

Ich bin damit einverstanden, dass wir nicht unsere Exegese der Heiligen Schrift auf der Grundlage was klingt recht, unsere begrenzten menschlichen Verstand. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Idee der Dreifaltigkeit, Gott hat zwei und drei Gott will "schlimmer" als die Einheit, da der trinitarischen Modell ist völlig unbiblisch.

Während das Modell der Einheit von Vater, verkörpert als wahre menschliche Sohn klingt schwer zu glauben, dass in unserer endlichen menschlichen Logik, zumindest unserer Auffassung bringt Harmonie für alle der biblischen Daten.

Ich hatte Sie gebeten, diese Frage, "Bitte beantworten Sie diese Frage: Glauben Sie, dass ein coequally göttlichen Gott wird (eine ist das Gleiche wie eine bewusste) konnte Beten und gereizt werden, um den göttlichen Willen als Nummer zwei? Oder macht es nicht mehr Sinn machen, zu glauben, dass der menschliche Wille (das menschliche Bewusstsein) Christi war, wer betet und versucht sein könnte?"

Wenn ich gebeten hatte, "macht es mehr Sinn machen, zu glauben", fragte ich, was mehr Sinn macht, im Licht der biblischen Daten statt, was Sinn macht, unsere begrenzten menschlichen Denkens.

Mr. Reyes, beantwortet

"Nein, ich glaube nicht, dass ein coequally göttlichen Gott beten oder gereizt werden könnte, es sei denn, (hier ist der Schlüssel für mich), coequally göttlichen Gott war sowohl Gottheit und Mensch. In diesem Fall Gott (als Sohn) in der Lage wäre, die Erfahrung und die Versuchung beten, nicht als der Sohn Gottes (vor der Inkarnation), sondern als Gott, der Sohn, der als Gottmensch, erleben Sie durch seine menschliche Natur."

Einheit:

Die Einheit Modell ist auch der Ansicht, dass Gott (als Sohn) war in der Lage, Erfahrungen und Versuchung beten, aber nicht als Gott vor der Inkarnation. Das einzige Problem hier ist, dass Sie sagen, dass der Sohn Gottes, der Sohn vor der Menschwerdung ohne eine Schrift zur Rechtfertigung einer solchen Position.

Ich verstehe Ihre Post inkarnierten beantworten, aber wie sieht es mit der pre-inkarnierten Gott wird von ihrem angeblichen ebenbürtig der Sohn Gottes? Ihre Antwort ignoriert den größten Teil meiner vorherigen Kommentare zu Johannes 6:38. Sie behauptete, dass eine pre-menschgewordenen Gott, der Sohn hatte eine deutliche Sohn im Himmel vor dem Sohn wird auf der Erde.

Wie kann dann ein Gleichrangiges wird Gott in den Himmel gekommen sind, nicht zu seinem eigenen göttlichen Gott, aber Gott den göttlichen Willen des Vaters, während ein gleichrangiges Gott Person (Mr. Reyes nie angesprochen)?

Mr. Reyes gefragt: "Glauben Sie, dass eine Einheit der göttlichen Gott 'Wille' und Beten könnte versucht sein?", würden Sie sagen, vor der Menschwerdung "Keine" (es sei denn, Sie glauben nicht anders?), nach der Menschwerdung, "Ja", als "Gott" als eine Person…"

Einheit:

Wir glauben nicht, dass Gott als Gott beten können, oder gereizt werden, entweder vor oder nach der Menschwerdung! Nur die Trinitarier glauben, dass der Sohn, der Sohn kann eine spezielle "Gott" wird vom Vater.

Origenes war der Erste, der den Titel "Gott", die Einheit und die Trinitarier beschäftigt haben ("… Die von Gott ist der Mensch geboren." Origenes, D