Wir machen unsere Wohnstätte in Ihm, John 14: 21-23

'Der folgende Artikel wurde von Google ins Deutsche von Google Translator übersetzt. Wir entschuldigen uns, dass dies keine perfekte Übersetzung des ursprünglichen englischen Artikels ist. '

 

 

 

 

 

"Er, der meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt; und wer mich liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren ... Wenn ein Mann mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und  Wohnung bei ihm machen" (Johannes 14:21, 23).

 

Zuerst von allen, die Bibel sagt uns, dass es nur einen Geist Gottes, der Himmel und Erde füllt "" (Jer. 23:24), während gleichzeitig die Wohnung in wahren Gläubigen des Neuen Testaments. Epheser 4:4-6, daß es nur einen Göttlichen Geist, der nur einen Herrn, "es ist … … Ein Geist einen Herrn … ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alle und in euch allen." 

 

Deshalb kann es zwei oder drei göttlichen Geistes Gottes, sondern nur "ein Geist." Deshalb der Geist Gottes, der auf die Jungfrau in Lukas 1:35 ist der Geist des Vaters, wurde auch der menschliche Geist, der Mensch Christus Jesus" (Hebräer 1:3 sagt, dass der Sohn ist der "Substanz" des Vaters - Hebräer 1:3) Als wahrer Mensch unter den Menschen.

 

 

 

Wir werden uns in Ihm bleiben, Johannes 14:21-23 
Der Heilige Geist ist der Geist Gottes, des Vaters, in Aktion, die später auf die Jungfrau in der Menschwerdung, der Mensch Christus Jesus. 

 

Also, der Heilige Geist ist der Geist des Vaters (Gott als Gott) und den Sohn (Gott als Mann). Dies erklärt, warum die Heilige Schrift spricht von dem innewohnenden Geist als ein Geist, der den Vater und den Sohn. 

 

Jesus sagte in dem Evangelium nach Matthäus, "Aber, wenn Sie die Hand über sie, machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie oder was ihr reden sollt; denn es soll euch zu der Stunde gegeben werden, was Sie zu sagen haben. Es ist nicht für Sie sprechen, aber es ist der Geist eures Vaters, der in euch redet." Matthäus 10:19.

 

Jesus sagte im Evangelium nach Lukas: "Wenn sie euch aber vor die Synagogen und die Obersten und die Behörden, machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie oder was Sie zu ihrer Verteidigung zu sprechen, oder das, was Sie zu sagen; denn der Heilige Geist wird euch zu derselben Stunde lehren, was ihr sagen solltet." Lukas 12:11-12

 

Dann geht Lukas auf, um Jesus zu sagen, "… sie ihre Hände an euch legen und euch verfolgen, indem sie euch an die Synagogen und Gefängnisse überliefern, um euch vor Könige und Statthalter zu führen um meines Namens willen. 

 

 

Es führt zu einer Gelegenheit für ihr Zeugnis. So stellen Sie Ihren Verstand nicht, um vorher zu verteidigen; denn ich will euch geben Sie lachen und Weisheit , die keiner der Gegner in der Lage, Widerstand zu leisten oder zu widerlegen." Lukas 21:12.

 

Beachten Sie, dass alle drei Passagen der Heiligen Schrift sagen, dass die innewohnenden Geist geben Neutestamentliche Gläubige die Worte zu sprechen, wenn Sie vor dem Herrscher und Richter. Matthäus 10:19-20 sagt: "Der Heilige Geist eures Vaters, der in euch redet." Lukas 12:11-12 sagt, die Innewohnung des Heiligen Geistes "wird euch lehren, was ihr sagt." in Lukas 21:12 Jesus sagte: "Ich werde Ihnen Rede und der Weisheit, die keiner der Gegner in der Lage, Widerstand zu leisten oder zu widerlegen."

 

Alle drei parallele Passagen sind ähnlich, mit der Ausnahme , dass die Innewohnung des Heiligen Geistes ist beschrieben, wie der Geist des Vaters und des Sohnes. Hier die Einheit Modalistic Verständnis der Schrift am besten passt. 

 

Für die Arianer und socinians nicht erklären, wie die Innewohnung allgegenwärtigen Geist Jesus Christus werden kann, während die trinitarier nicht erklären kann, wie der Vater, der Heilige Geist, und dem Herrn Jesus Christus sprechen können wie die gleichen göttlichen Person. Daher werden nur die Einheit der Lehre bringt Harmonie für alle der biblischen Daten. 

 

 

 

Wenn wir wirklich glauben, dass Gott, der Vater, wirklich Mensch geworden ist, dann würden wir erwarten, dass sich der menschliche Geist von Christus, "der Heilige Geist" (Matthäus 1:20) des Vaters innerhalb der Jungfrau, später  die innewohnenden Geist in die Herzen der Gläubigen des Neuen Testaments. 

 

 

 

Galater 4:6 fordert ausdrücklich die Innewohnung "Geist der Wahrheit" (Johannes 14:17), "den Geist seines Sohnes", die "in unseren Herzen", "Fürbitte für die Heiligen." (Römer 8:27) "weinenden Abba Vater" (Gal. 4:6). Dies erklärt, warum der Heilige Geist ist die " PARACLETOS" (der Anwalt und Fürsprecher) in Johannes 14:26, Johannes 14:16-18 und 1.Johannes 2:1 "Jesus fordert die Paracletos" (der Anwalt und Fürsprecher). 

 

Also das "wir", "uns" und "unser" in Johannes 14:23 coequally sind nicht zwei verschiedene Personen von einem göttlichen Geist drei Person Gottheit, sondern "der Geist Gottes" (Röm. 8:9) , wurde auch der menschliche Geist seines Sohnes durch auch immer ein Mann. 

 

 

 

Deshalb konnte Jesus sagen: "Wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen", weil der eine Gott, der Vater offenbarte sich auch in das Fleisch zu einem wahren menschlichen Sohn. Es gibt zwei primäre Manifestationen Gottes, Gott der Vater und Gott der Vater mit uns, wie der Sohn. 

 

Daher ist die Innewohnung des Heiligen Geistes ist der Geist des Vaters (Gott als Gott) und den Sohn (Gott als Mann). Für Gott als Gott der gleichen Göttlichen Geist, der auch ein Mann wurde (Gott als Mann). Es gibt also zwei unterschiedliche Manifestationen Gottes nach dem Heiligen Geist Gottes wurde auch ein Mann durch die Jungfrau Maria Empfängnis.

 

 

 

 

Dies erklärt, warum die Römer 8:9, 26, 27, und 34, dass die Einwohnung Gottes Geist ist der Geist Christi , der vertritt die Heiligen nach dem, das Gott gefällt (siehe Hebräer 7:25).

 

"Sie sind jedoch nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, derer ihm nicht gehört." Römer 8:9 EFB

 

Beachten Sie, dass der Text besagt, dass die Innewohnung "Geist Gottes", der auf die Jungfrau Maria (Lukas 1:35 "Der Heilige Geist wird über dich kommen"; Matthäus 1:20 "Das Kind, das in ihr geboren worden ist, das ist VON DEM HEILIGEN GEIST") ist die gleiche "Geist Christi", weil der Geist Gottes wurde auch ein Mann, der durch die Jungfrau. 

 

Dies erklärt, warum sehen wir zwei Manifestationen des Geistes Gottes in der Schrift des Neuen Testaments: das unveränderliche Vater außerhalb der Menschwerdung, und seine neue Manifestation als das gleiche "Gott", "offenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist…" (1 Tim. 3:16) , "unserer Menschlichkeit" zu "vollständig menschlichen auf jede Weise" (Hebr. 2:14, 17 ELB). 

 

Wenn der menschliche Geist von Christus in den Himmel aufgefahren ist, der neue Mensch, der Aspekt seiner Existenz wurde die "Leben spendenden Geist." (1 Korinther 15:45) , "aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfüllte." (Epheser 4:10).

 

Gott als Gott hat alle Dinge immer gefüllt, sondern Gottes neue Manifestation als "Gott mit uns", wie ein wahrer Mensch nicht alles, bis der Mensch Christus Jesus in den Himmel aufgefahren ist allgegenwärtig zu werden wie der Vater.  

 

"…Der Geist hilft auch, unsere Schwächen, für die wir nicht wissen, wie sie beten, wie wir sollten, aber der Geist selbst verwendet sich für uns mit Seufzern zu tief für Worte, und Er, der die Herzen erforscht, der weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er vertritt die Heiligen nach dem, das Gott." Römer 8:26-27 EFB

 

"Jesus Christus ist es, der gestorben ist, ja vielmehr, der auferweckt ist, welcher ist zur Rechten Gottes ist, der sich auch  für uns verwendet." Römer 8:34 EFB

 

 

 

Arianer und Unitarian socinians nicht erklären, wie der Heilige Geist Gottes neutestamentliche Gläubige in dieser Zeit beschreibt, um Fürsprache für den Vater, weil Engel (arianismus - Jehovas Zeugen) und bloße Männer (sozinianismus) nicht allgegenwärtig in den Himmel und die Erde, wie Gott (Jer. 23:24) ohne Verletzung Jesaja 46:9. 

 

Für den einzigen und wahren Gott gesagt hat: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr; ich bin Gott, und es ist keiner wie mich!" (Jesaja 46:9). Zeugen Jehovas lehren, dass der Heilige Geist eine unpersönliche Kraft, "Aktiv", aber wie kann eine unpersönliche Kraft "einzutreten" ("der Geist selber tritt für uns ein" (Röm. 8:26) Während Sie einen "Geist" ("der Geist des Geistes" (Röm. 8:27) und als ein "Er" in Römer 8:27 ("Er vertritt die Heiligen nach dem, das Gott." - Röm. 8:27)?  

 

Darüber hinaus ist die trinitarische Theologen nicht erklären, wie ein angeblich nicht fleischgewordenen Gott den Heiligen Geist gesagt werden kann, "Fürbitte zu Gott" (Röm. 8:26-27), während die übrigen ebenbürtig. Johannes 14:26 Klar ruft der Heilige Geist die "Paraklet" (was bedeutet, dass Fürsprecher oder Fürsprecher), aber John 14:16-18 und 1.Johannes 2:1 informieren Sie uns, dass Jesus der "Paraklet", "Fürsprecher" und "Fürbitte" für uns. 

 

Also, die Trinitarier haben zwei Mediatoren, zwei Anwälte, und zwei Fürsprecher, während die Schrift, es gibt nur einen Vermittler, Fürsprecher und tritt für die Heiligen zu unserem himmlischen Vater (Hebräer 7:25; 1 Tim. 2:5).  

 

 

Wenn der Geist des einzigen und wahren Gottes wurde auch ein Mann, er die Menschheit in seiner Gottheit infundiert werden, sich selbst als menschen inkarnieren, während die unveränderliche Heilige Geist, der Himmel und Erde füllt (Jer. 23:24). 

 

Daher ist die Schrift beweisen, dass der menschliche Geist Christi ist, der Heilige Geist, der Abstieg in den Hades (Matthäus 12:40 / Epheser 4:9), nahm die Schlüssel des Todes und der Hölle (Offenbarung 1:18), und erstand dann seinen eigenen Körper (Johannes 2:19). Nach der Auferstehung, er hinauf zum Himmel, dass er " alles" (Epheser 4:10) als das "Leben" des Heiligen Geistes allgegenwärtig (1. Korinther 15:45). 

 

Warum die heiligen Schriften lehren, wahre Monotheismus in, dass es nur eine einzige göttliche Geist des himmlischen Vaters, der Sucht wahre Anbeter, um anzubeten, Ihn "im Geist und in der Wahrheit" (Johannes 4:23-24). Der Gott, der "ist ein Geist" (Johannes 4:23), ist "der Vater", die "wahre Anbeter", um anzubeten, Ihn "im Geist und in der Wahrheit" (Johannes 4:23-24). Deshalb war es der Heilige Geist des Vaters herab auf die Jungfrau Maria, die auch ein Mann, um uns zu retten, wie "der Arm des Herrn offenbart sich selbst" (Jesaja 53:1). 

 

Dies erklärt, warum: "Der Geist Christi" ist als die gleiche "Geist Gottes" (Römer 8:9) , der kam, um uns zu retten, wie ein wahrer Mensch. 

 

Die heiligen Schriften beweisen, dass der Geist Gottes (Johannes 4:23-24; Epheser 4:4-6) ist die Innewohnung des Heiligen Geistes vom Vater, der Geist, der auch der Sohn ("Der Herr ist der Geist" (2 Kor. 3:17; "Jesus Christus, der Herr" (2 Kor. 4:5). 

 

 

Daher ist die Innewohnung des Heiligen Geistes ist das gleiche göttliche Identität als Vater (Gott als Gott) und den Sohn (Gott als Mann). Für wahre Neutestamentliche Gläubige wissen, Gott als Gott außerhalb seiner Inkarnation als unser Himmlischer Vater, aber auch wissend, dass Gott in seiner Inkarnation als der Sohn, dessen Innewohnung des Heiligen Geistes "tritt für uns ein mit Seufzen zu tief für Worte." (Römer 8:26-27).   

 

 

 

 

 

 
Für mehr ARTIKEL
Für Kostenlose BÜCHER
Für Video Teachings, abonnieren Sie unseren YOUTUBE CHANNEL
 

 

Please reload

C O N T A C T

© 2016 | GLOBAL IMPACT MINISTRIES