Wie konnte der Sohn im Himmel und auf der Erde zur gleichen Zeit? John 3:13.

'Der folgende Artikel wurde von Google ins Deutsche von Google Translator übersetzt. Wir entschuldigen uns, dass dies keine perfekte Übersetzung des ursprünglichen englischen Artikels ist. '

 

 

 

"Niemand hat bis in den Himmel gegangen, außer dem, der vom Himmel herabgekommen, und des Menschen Sohn, der im Himmel ist." Johannes 3:13 (ISV)

 

Nur die allgegenwärtigen Gott gesagt werden kann, zu haben, das vom Himmel herabgekommen ist, ein Mann zu sein in der Menschwerdung, während gleichzeitig unveränderlich in den Himmel. John 16:25 und Jesaja 45:14-15 beweisen, dass Jesus oft seine inkarnierten Titel, der Sohn Gottes und der Sohn des Menschen, seine wahre Identität zu verschleiern als "Gott mit uns", wie ein wahrer Mensch. 

 

Denn wenn Jesus hatte offensichtlich seine wahre Identität als Gott, hätte er nicht "entäußerte sich" seiner göttlichen Rechte und Privilegien wie der fleischgewordene Gott als Mann. Philipper 2:5-9 beweist, dass Jesus ständig sich selbst entäußerte und erniedrigte sich während seines irdischen Wirkens, um seine Mission zu erfüllen, als das Lamm Gottes, das die Sünden der Welt. 

 

Einige Wissenschaftler haben vorgeschlagen, dass die trinitarische Johannes 3:13 Handschriften Variante, weil es schwierig war für die Arianer und Semi-Arians, verweigerte die volle Gottheit Christi, um zu erklären, dass die Person Jesus Christus genannt werden könnte, im Himmel und auf der Erde zur gleichen Zeit. 

 

Soist es sehr wahrscheinlich, dass die Unterlassung der Worte "im Himmel" in einigen Handschriften entstand aus dem Einfluss des Semi-Arian Abschreiber, die wahrscheinlich mehr als die Hälfte der christlichen Bevölkerung rund um das Konzil von Nicäa im Jahr 325 (Jaraslov Pelikan schrieb, "Der ganze Rest grüßte der Kaiser, unterzeichnete die Formel, und ging nach rechts über die Lehre, wie sie immer war. Im Fall der meisten von ihnen bedeutete dies eine Lehre von Christus, die irgendwo zwischen des Arius und Alexander (Semi-Arianism)" - Die Entstehung der katholischen Tradition, Vol. 1, pg. 203). 

 

Semi-Arians und Arianer gefühlt hätte, wenn eine Notwendigkeit, ohne die Worte "im Himmel" nach "Sohn des Menschen", weil sie glaubten, dass der Sohn war nicht der Höchste Gott, der allein könnte allgegenwärtig (Origenes war einer von vielen Semi-Arians, schrieb er, "daß es unter dem Volk der Gläubigen , die nicht in die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und uns, und die incautiously behaupten, dass der Erretter ist der Höchste Gott, aber wir halten sie nicht mit ihnen, sondern ihm glauben, wenn er sagt: "Der Vater , der mich gesandt hat, ist größer als ich"- Origenes, Contra Celsus 8:14). 

 

 

In Johannes 3:13, Ellicot's Kommentar: "Das ist im Himmel." - mit diesen Worten weggelassen werden. In einigen Mitgliedstaaten, darunter die sinaitic und dem Vatikan. Das Urteil der meisten modernen Editoren (nicht einschließlich Westcott und Hort) behält. 

 

Es ist eine Instanz, wo es schwierig ist, für die Einfügung von einem Kopisten, aber dort, wo die Unterlassung nicht unwahrscheinlich, die wegen ihrer scheinbaren Schwierigkeiten."

 

"Niemand hat bis in den Himmel gegangen, außer dem, der vom Himmel herabgekommen, und des Menschen Sohn, der im Himmel ist." Johannes 3:13 (ISV)

 

Die meisten trinitarischen Kommentare bekräftigen, dass Johannes 3:13 beweist, dass Jesus Gott ist der allgegenwärtige, die nie seinen göttlichen Attribute in den Himmel, während er gleichzeitig wohnte auf der Erde als Mensch. Die Kanzel Kommentar sagt, "Er bezeichnet sich selbst als "Sohn des Menschen", und er behauptet zu haben, das vom Himmel herabgekommen ist, ohne aufzuhören, das zu sein, was er vorher war."

 

 

Gill's Kommentar: "Des Menschen Sohn, der im Himmel ist; in der gleichen Zeit war er dann auf der Erde: Nicht, dass er im Himmel in seiner menschlichen Natur… das war richtig, ihn nur in seiner göttlichen Natur; für solche ist Allgegenwart, oder in den Himmel und die Erde in der gleichen Zeit…" 

 

Eine Minderheit der trinitarischen Gelehrte, die halten, die kenosis Blick auf Philipper 2:7, eigentlich bestreiten, dass der Sohn seine Allgegenwart im Himmel nach der Menschwerdung aufgetreten ist. 

 

Eine solche Auffassung ist problematisch, weil die heiligen Schriften lehren, dass Jesus als Gott im Himmel und auf der Erde zur gleichen Zeit (Johannes 3:13; Römer 8:9; Hebr. 13:8), und dass Gott niemals verlieren kann seinen unveränderlichen göttlichen Attribute (Mal. 3:6; Johannes 8:58; Hebr. 13:8) , aufhören, Gott für eine Weile in ein Mensch, um uns zu retten.

 

Diejenigen, die glauben, dass eine angebliche Gott der Sohn seine Allgegenwart im Himmel während der Inkarnation sind, eine Position, die ist völlig unhaltbar. 

 

 

Wenn Jesus nicht Immanuel als "Gott mit uns", wie ein wahrer Mensch, warum hat Jesus gesagt, dass er kam vom Himmel herab und war immer noch im Himmel (Gleichzeitig), während er wohnte auf der Erde als ein Mensch? Nur die allgegenwärtigen Gott kann im Himmel und auf der Erde in der gleichen Zeit, weil die göttliche Eigenschaften Gottes kann von jedermann erstellt werden (Jesaja 46:9 "Ich bin Gott, und keiner ist wie mir.").

 

 


 

Für mehr ARTIKEL

Für Kostenlose BÜCHER

Für Video Teachings, abonnieren Sie unseren YOUTUBE CHANNEL

 

Please reload

C O N T A C T

© 2016 | GLOBAL IMPACT MINISTRIES